Wer schon in der gedruckten Zeitung, aber noch nicht im Internet wirbt, sollte sie kennen: Die Smart Ads der Mediengruppe Main-Post eignen sich zum Einstieg in die Online-Werbung oder als Ergänzung für Print-Anzeigen. Dabei bezahlt man nur das, was tatsächlich ankommt. So vergrößert sich nicht nur die Reichweite, auch der Umbau ist sehr einfach und die Smart Ad bietet zusätzlichen Platz für mehr Inhalt.

Ganz einfach von Print zu Online

Zusätzlich zu Anzeigen in der Tageszeitung auch im Netz präsent zu sein ist sinnvoll, weil damit die Reichweite enorm gesteigert werden kann. Besonders geeignet dafür sind sogenannte Smart Ads – ein zielgerichtetes Mittel in der Online-Werbung. Und sie bieten sich besonders an, um Print-Anzeigen mit Online-Werbung zu ergänzen. Das Printmotiv wird dabei so umgestaltet, dass es digital ansprechend wirkt – inhaltlich bleiben die Anzeigen nah beieinander. Zu dem Angebot gehört neben der Umgestaltung der Anzeige von Print zu Online natürlich auch die Ausspielung. Es ist nichts weiter nötig als das Smart Ad zu buchen, um eine größere Zielgruppe zu erreichen. Dabei kann frei gewählt werden, wie oft die Anzeige eingeblendet wird. Es kann zwischen 4000, 8000 und 12000 Einblendungen gewählt werden. Platziert wird die Anzeige an unterschiedlichen Stellen auf mainpost.de.

Deshalb ergänzen Smart Ads Printanzeigen ideal

Aber es ist nicht nur so, dass Smart Ads die Reichweite erhöhen, sie sprechen auch eine andere Leserschaft an. Zusätzlich ergänzen sie Werbeanzeige sowohl zeitlich als auch inhaltlich. Denn zum einen wird die Online-Variante binnen fünf Tagen nach dem Erscheinen Ihrer Anzeige in der Tageszeitung auf mainpost.de ausgeliefert, erscheint also etwas später. Und sie bleiben auch so lange online, bis die gewählte Anzahl an Einblendungen erreicht ist. Zudem verweisen Smart Ads häufig auf eine sogenannte Landingpage, die die Anzeige erweitert. Auch die automatische Erstellung einer solchen Seite kann als Zusatzangebot auswählt werden.

Wie aus der neuen Online-Werbung noch mehr wird

Eine Landingpage kann mit der Buchung von Smart Ads Premium ganz einfach an die Werbeanzeige angeschlossen werden. Das bedeutet, dass ein Klick auf die Anzeige den Leser und potenziellen Kunden zu einer Übersicht mit Kontaktdaten und den wichtigsten Informationen rund ums Unternehmen oder das Angebot führt. Auf diese Weise kann Online-Werbung nicht nur zielgerichteter gestaltet werden, sondern auch weitere Informationen liefern, die in der Anzeige selbst keinen Platz finden.