Auf der Suche nach neuen Marketing-Ideen sind Smart Ads eine effektive und vielversprechende Antwort für mehr regionalen Vermarktungserfolg. Sie werden daher in der Region Würzburg und Unterfranken vermehrt eingesetzt, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Auch Kunden können durch die Werbeform erreicht und informiert werden, andere Unternehmen steigern den Umsatz oder das Image ihrer Firma. Was steckt hinter dieser intelligenten Werbung und welche Vorteile hat sie?

Was sind Smart Ads?

Smart Ads sind Anzeigen, die auf Basis von langjährigen Erfahrungen unter anderem als Onlinebanner personalisiert und automatisiert in der Region ausgespielt werden. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Marketings und werden auf verschiedenen Plattformen wie mainpost.de, sozialen Netzwerken oder Suchmaschinen eingesetzt. Im Falle der Smart Ads der Main-Post erreicht die Werbung verschiedene Werbekanäle, nicht nur digital – und das mit wenigen Klicks und ohne Fachwissen vorauszusetzen. Ein Reporting zeigt Kundinnen und Kunden darüber hinaus, wie viel Reichweite eine Smart Ad entwickelt.

Kombinationsvorteil: Smart Ads werden zugleich in der Zeitung (Print) als auch digital gezeigt

Die Vorteile von Smart Ads liegen vor allem in ihrer Effektivität, Effizienz und einfachen Buchungsmöglichkeit. Durch die gezielte Ansprache von potenziellen Kunden, die aufgrund ihrer Interessen und Verhaltensweisen ausgewählt werden, können Unternehmen durch die Print- und Displaywerbung ihre Werbekosten senken und gleichzeitig ihre Kontakte und Verkäufe erhöhen. Zudem ermöglicht die automatisierte Aussteuerung der Werbung durch Smart Ads eine zeitnahe Optimierung der Kampagnen, was die Werbung noch besser gestaltet. 

Mehr Werbekanäle, mehr Erfolg – dieser Slogan zeigt den Vorzug der smarten Werbeform. Die Werbung wird nicht nur in einem gewünschten Printformat in Ihrer Heimatzeitung Main-Post veröffentlicht, sondern zugleich auf der digitalen Nachrichtenplattform mainpost.de der Wunsch-Zielgruppe ausgespielt.

Praktisches Beispiel aus Estenfeld, wie eine Smart Ad funktioniert

Ein mittelständisches Unternehmen aus Estenfeld bei Würzburg möchte Werbung für seine Lärmschutzfenster gestalten. Dazu hat sich das Unternehmen die „Postkartenanzeige“ in der Main-Post ausgewählt, die bereits ab 174 Euro erhältlich ist. Um digitales Marketing zu betreiben, braucht das Unternehmen zusätzlich eine passende digitale Kampagne in ihrer Wunschregion. Durch die smarte Werbung erhält das Unternehmen automatisch über werben.mainpost.de auch digitale Werbung auf Basis ihrer gestalteten Printanzeige, die beispielsweise auf die Website des Kunden weiterleitet – oder eben auf eine andere Wunschseite. Werbeprofis steuern die Anzeige über mainpost.de in der gewünschten Region, beispielsweise Würzburg, aus und gewährleisten durch eine rein regionale Aussteuerung maximalen Erfolg vor Ort. Ein Reporting zeigt detailliert, wie erfolgreich die Werbung gelaufen ist. Die günstigste Lösung für solch eine Kombination im Postkartenformat liegt bei knapp über 300 Euro, viele Smart Ads werden darüber hinaus auf werben.mainpost.de rabattiert angeboten, das weiteres Einsparpotenzial bietet.

Für welche Werbeziele setzen Unternehmen das ein?

Unternehmen setzen Print- und Displaywerbung ein, um ihre Marke bekannter zu machen, Besuche auf ihrer Website zu generieren und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Durch die personalisierte Aussteuerung der intelligenten Werbung können regionale Unternehmen, Händler und Handwerker ihre Zielgruppen durch eine wirkungsvolle Werbekombination noch besser erreichen. Displaywerbung richtet sich vor allem Nutzer, die sich bereits im gewünschten Umfeld – vor allem im Umfeld des eigenen Geschäfts- und Verkaufsorts – befinden. Das bedeutet, dass diese sich bereits mit dem Thema beschäftigen, aber noch nicht bereit sind, eine (Kauf)Entscheidung zu treffen. Bis jetzt! Durch die personalisierte Aussteuerung der Displaywerbung können Unternehmen diese Nutzer gezielt ansprechen und die Entscheidung weiter beeinflussen. Testen Sie es die einfache und erschwingliche Werbemöglichkeit jetzt aus.