Bei einem Top Event handelt es sich um eine als Anzeige gekennzeichnete Bildergalerie, die in der Main-Post und auf der Plattform mainpost.de ausgespielt wird. Entsprechende Artikelvorschauen (Recommendations) sorgen für zusätzliche Reichweite. In den folgenden Passagen finden Sie alle wesentlichen Informationen zur Abwicklung eines Top Events.

Das benötigen wir von Ihnen für ein Top Event:

  • Als Grundlage benötigen wir von Ihnen daher eine kleine Einweisung zum Event selbst/mit den wichtigsten Rahmenbedingungen des Events, um darauf aufbauend ein Fotokonzept zu erstellen. Vermerken Sie hier ggf. auch, welche Teile der Veranstaltung besonders hervorgehoben werden sollen
  • das Marketingziel
  • einen Ziel-Link
  • Angaben zur gewünschten Zielgruppe
  • Ihr Logo

So läuft der Produktions- und Freigabeprozess eines Top Events ab:

Auf Basis der von Ihnen gelieferten Informationen zum Event erstellen wir ein Fotokonzept mit den wichtigsten Rahmenbedingungen des Produktionsprozesses. Haben Sie bereits bestimmte Vorstellungen bezüglicher potenzieller Foto-Motive, können Sie diese gerne vorab nennen. Ansonsten ist es wichtig, dass ein Ansprechpartner vor Ort ist, der dem Fotografen grobe Anweisungen bezüglich der Foto-Motive gibt. Das Fotokonzept erhalten Sie vor dem Top Event zur Freigabe.

Für die digitale Bildergalerie sind bis zu 150 Fotos vorgesehen. Die Auswahl dieser 150 Bilder erfolgt durch uns. Aus diesen Bildern wählen Sie anschließend per Share-Link, den Sie von uns erhalten, Ihre 19 Favoriten für die Print-Seite aus und nennen uns Informationen für die dazugehörigen Bildunterzeilen (z. B. wer auf den Bildern zu sehen ist). Die digitale Bildergalerie sowie die Print-Seite werden vor Veröffentlichung durch Sie freigegeben. Nachdem die Bildauswahl final ist, erstellen wir zudem einen kurzen Text zum Event, der auf der Print-Seite als kleiner textlicher Input dient.