Bei einer Instagram-Story handelt es sich um mehrere Fotos und/oder kurze Videoclips, die in der Story auf der Instagram-Seite einer oder mehrerer unserer Marken (z. B. Main-Post, Würzburg erleben) ausgespielt werden.

Zur Umsetzung benötigen wir von Ihnen:

  • das Marketingziel
  • inhaltlichen Input in Form eines Textes oder Stichpunkten; Vermerken Sie hier möglichst genau, was in der Instagram-Story zu sehen sein soll
  • Bildmaterial
  • einen Ziel-Link
  • Ihr Logo
  • Ihr Unternehmens-Profil bei Instagram

So läuft der Produktions- und Freigabeprozess einer Instagram-Story ab:

Nachdem wir von Ihnen die oben genannten Informationen erhalten haben (Upload über den von uns zugesandten Link), erstellt unser zentrales Social-Media Team ein Kurzkonzept für Ihre Instagram-Story, welches nach finaler Abstimmung mit Ihnen bei einem anschließenden Vor-Ort-Termin umgesetzt wird. Ein Reporter oder eine Reporterin wird in einem Zeitraum von bis zu vier Stunden alle nötigen Bild- und Videomaterialien produzieren. Im Anschluss wird das produzierte Material nachbearbeitet und schließlich auf den gebuchten Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Die Veröffentlichung der Instagram-Story ist sowohl am Tag selbst als auch an einem der folgenden Werktage möglich. Hierbei ist zu beachten, dass im Falle einer direkten Veröffentlichung keine Nachbearbeitung und auch kein Freigabeprozess stattfinden.