In kurzen Texten, Bildern und Videos berichten Reporter der Mediengruppe Main-Post live vor Ort von einer Kundenveranstaltung und bereiten die Inhalte auf einer eigenen Artikelseite zum Mit- und Nachlesen auf. Eine informative Aufmachung der erstellten Inhalte sorgt für zusätzliches Interesse in der Zielgruppe und für eine überdurchschnittliche Verweildauer. Entsprechende Artikelvorschauen (Recommendations) und ein Facebook-Posting im Feed der Main-Post sorgen für zusätzliche Reichweite.

Das benötigen wir von Ihnen für ein Live Native Advertising:

  • Als Grundlage benötigen wir von Ihnen eine kleine Einweisung zum Event selbst. Vermerken Sie hier möglichst auch, welche Teile der Veranstaltung besonders hervorgehoben werden sollen
  • das Marketingziel
  • einen Ziel-Link
  • Angaben zur gewünschten Zielgruppe
  • Ihr Logo
  • Ihr Unternehmens-Profil bei Facebook

Ziel-URL: Das Live Native Advertising soll die Leser:innen zu dem von Ihnen gewünschten Thema informieren. Jedoch können in dem Artikel nicht alle Aspekte eines Themas berücksichtigt werden. Daher ist es wichtig, dass Leser:innen die Möglichkeit gegeben wird, sich auf Ihrer Website weiter zu informieren. Nennen Sie uns daher bitte eine URL, die bestmöglich zum Thema passt. Es sollte also nicht unbedingt die Startseite Ihrer Website sein.

Logo für die Content Page: Werbung muss klar als solche gekennzeichnet sein. Daher setzen wir online anstelle eines Fotos des Redakteurs / der Redakteurin Ihr Logo ein. Dieses sollte folgende Kriterien erfüllen:

  • Format: Querformat oder Quadrat
  • Dateiformat: Jpeg oder PNG
  • Auflösung: mind. 1.800 Pixel Breite

So läuft der Produktions- und Freigabeprozess eines Live Native Advertisings ab:

Nachdem wir von Ihnen die oben genannten Informationen erhalten haben (Upload über den von uns zugesandten Link), berichten Reporter der Mediengruppe Main-Post am Tag des Events live vor Ort von der Kundenveranstaltung und bereiten die Inhalte – dazu gehören sowohl Texte als auch Bilder – zum Mit- und Nachlesen auf mainpost.de auf. Anhand der Content-Page wird dann auch das Facebook-Posting, welches auf das Native Advertising verlinkt, erstellt.