Veröffentlicht am

Social-Media-Werbung auf den Main-Post Kanälen

Mit unserem Produkt Tipp-Posting der Main-Post haben Unternehmen eine professionelle und einfache Möglichkeit, auf Facebook und Instagram Werbung (Facebook bzw. Instagram Ads) zu schalten. Kunden profitieren dabei gleich mehrfach. 

  • Über die vielen reichweitenstarken Social-Media-Kanäle der Main-Post erreichen Unternehmen neben unserer Vielzahl an Followern auch lokale Zielgruppen  
  • Streuverluste werden dank der Möglichkeiten, in den sozialen Netzwerken die entsprechenden Nutzergruppen gezielt anzusprechen, minimiert  
  • Erfahrene Social-Media-Manager und Autoren übernehmen, auf Grundlage Ihrer einfachen Angaben im Shop, die Erstellung der Werbeanzeige und garantieren so den Erfolg des Tipp-Postings. 

Unternehmen, die das Tipp-Posting der Main-Post zum ersten Mal buchen wollen, haben bis 31. Juli 2022 eine besondere Gelegenheit dazu. 15 Prozent Rabatt gibt es dabei auf alle Tipp-Postings, die über den Online-Shop werben.mainpost.de gebucht werden. 

Tipp-Posting: Social-Media-Marketing mit der Main-Post

Tipp-Posting ist der Produktname für eine Anzeige auf den Social-Media-Angeboten der Main-Post. Es handelt sich dabei um ein oder mehrere Fotos oder ein kurzes Video, das mit einem zielgruppengerecht formulierten Text auf den Netzwerken Facebook und/oder Instagram der Main-Post-Kanäle veröffentlicht wird. Einige Beispiele dazu lassen sich hier anschauen. Ein optionaler, weiterführender Link führt dabei direkt auf die Landingpage des werbetreibenden Unternehmens. Dort können weitere Informationen, ein Terminhinweis oder ein Shop zu finden sein. 

Das Tipp-Posting fügt sich in der Gestaltung ganz organisch und nativ in die Reihe der redaktionellen Postings ein, sodass es die gewohnte Wahrnehmung nicht stört und als charmante Information den Nachrichtenfluss der potenziellen Kunden bereichert. 

Social-Media Werbeanzeigen auf Facebook oder Instagram kinderleicht erstellen

Ein Tipp-Posting zu gestalten und zu publizieren, ist dabei denkbar einfach. Lediglich ein paar Informationen müssen interessierte Unternehmen bei der Buchung angeben: Auf welchem Main-Post-Kanal soll das Posting veröffentlicht werden? Insta oder Facebook, Main-Post oder etwa Würzburg erleben? Natürlich sind auch Kombinationen möglich. Wann sollen die Facebook Ads veröffentlicht werden? Welche Zielgruppe, also welche Personen, sollten die Werbung erhalten? Bei der Auswahl der Personen besteht zum Beispiel die Möglichkeit, die Platzierung der Werbung regional zu begrenzen. Eine kurze Beschreibung des Themas, um das es in dem Posting gehen soll sowie eine Internet-Adresse, auf die das Posting verweist, reichen bereits für die Erstellung der Werbeanzeige. 

Wahlweise besteht die Möglichkeit, einen kurzen Text zu formulieren und einen Bildwunsch beizufügen. Notwendig ist das aber nicht. Auf Basis der Informationen erstellt ein professionelles Autorenteam den entsprechenden Text und wählt ein Bild aus, das eine optimale Aufmerksamkeit auf das Thema garantiert. 

Jetzt Tipp-Posting buchen und 15 Prozent sparen.

Vorteile der Facebook-Werbung

Tipp-Postings sind eine Spielart des Social Media Advertisings auf den Angeboten Facebook und Instagram und bringen eine Reihe von Vorteilen mit. In erster Linie ist das der sogenannte „Social Proof“. Tipp-Postings (Ads) werden auf Facebook und Instagram-Angeboten von in der Region Mainfranken etablierten und vertrauenswürdigen Marken ausgespielt, die alle zur Mediengruppe Main-Post gehören. Unternehmen profitieren dabei von der Glaubwürdigkeit der Marke sowie unserer organischen Reichweite an Userinnen und Usern. 

In vielen Fällen interagieren Nutzerinnen und Nutzer mit den Postings, etwa durch einen Facebook-Like, ein Herz auf Instagram oder es wird unter dem Facebook-Posting kommentiert. Likes und Kommentare sind so etwas wie Empfehlungen anderer Nutzer, was zum einen zusätzlich Vertrauen schafft, zum anderen die virale Reichweite der Werbeanzeigen erhöht, da die Facebook Ads dank der Interaktionen auch an Freundinnen und Freunde auf Facebook geteilt werden. 

Über Facebook und Instagram

Die beiden sozialen Netzwerke gehören wie der Instant-Messenger Dienst WhatsApp zum Meta Konzern in den USA, vormals Facebook Inc. Facebook gilt mit nach eigenen Angaben rund 2,5 Mrd Nutzern als derzeit größtes Social-Media-Angebot. Die Social-Media-Kanäle der Main-Post überzeugen auf Instagram und Facebook mit insgesamt mit knapp 86.000 Followern. Auch Würzburg erleben bietet, mit über 43.000 Followern auf Instagram und über 100.000 Followern auf Facebook, die passende Plattform für Ihre Angebote, Veranstaltungen oder Dienstleistungen in einer lokalen Zielgruppe zu verbreiten.